Speiseplan

Alraune – Appetit auf gute Laune

Liebe Gäste,

am 18. März 2019 geht es los!

Wir freuen uns, Sie und Euch dann in der modern gestalteten Mensa der BS 27 begrüßen zu dürfen.

Morgens noch verschlafen mit einem frisch belegtem Brötchen und einer Kaffeespezialität aus fairem Handel starten? Mittags ein ausgewogenes Menü mit frischen, naturbelassenen Zutaten und frei wählbaren Salatkomponenten genießen?

Oder doch lieber einen Snack auf die Hand und für abends die Lunchbox mitnehmen, weil die Arbeit ruft und keine Zeit für ein entspanntes Mittagessen bleibt?

Wir wollen all dies für Euch und Sie verlässlich und zu fairen Preisen anbieten.

Frühstück/Kiosk/Snack:

Wir bieten unseren Gästen bereits wie gewünscht ab 7.15 Uhr bis in den Nachmittag immer wieder frisch belegte Brötchen, Baguettes, Franzbrötchen und natürlich auch Müslis, Obstsalat und Joghurts an. An der Kaffeestation gibt es leckere Kaffeespezialitäten und unsere Schlürf-Tees aus dem Samowar. Kaltgetränke stehen in Automaten zur Verfügung.

Mittagsangebot:

Unsere Menülinie Fit orientiert sich an den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. An 2 wechselnden Tagen bieten wir hier vegetarische Gerichte an, vervollständigt mit mindestens einem Fischgericht und 2 leckeren Fleischgerichten an den anderen Tagen der Woche.

Für immer mehr Menschen spielt eine gesunde, vegetarische und nachhaltige Ernährung eine Rolle. Unsere vegetarische Menülinie unterstützt diese Einstellung und bietet abwechslungsreiche Gerichte und aromatische Geschmackserlebnisse, beispielsweise durch den Einsatz von frischen Kräutern.

Unser Tagesgericht wird direkt für die Mensa vor Ort angepasst und lockt mit Klassikern der internationalen Küche genauso wie auch mal mit der typischen heiß geliebten Currywurst.

Täglich stehen eine „heiße Theke“ und ein Salatbüffet zur Selbstbedienung zur Verfügung. Dessertvariationen werden ebenfalls angeboten.

So ist es möglich, sich aus vielen Komponenten ein ansprechendes Mittagsmenü zusammenstellen zu können.

Bargeldlose Kasse mit Schlüsselchip und Anmeldung im MensaMax-System

Wer seine Mensabesuche bargeldlos abwickeln will, kann sich kostenlos in unserem MensaMax-System anmelden und einen Schlüsselchip erwerben. Weitere Infos dazu gibt es vor Ort.

Unser Alraune-Schlüsselchip wird nach der Registrierung in MensaMax direkt vor Ort eingelesen und kann bei Verlust/Diebstahl sofort nach der Meldung an uns gesperrt werden, ohne dass das Guthaben verloren geht.

Auf bald – auf eine spannende Zeit in neuen Räumen und guten Appetit!

                                                                                              Es grüßt das Mensa-Team der Alraune gGmbH

 

Willkommensplakat Alraune gGmbH