PRÄVENTION wird an der BS27 großgeschrieben

PRÄVENTION wird an der BS27 großgeschrieben

In einer ersten Pilotphase nahmen dieses Schuljahr 6 Klassen aus der AV, AvM und der Berufsschule an einem vierstündigen Workshop in der Aidshilfe Hamburg teil. Unter der Überschrift „Sexuelle Bildung“ wurde u.a. über Körperwissen, Verhütung, den Schutz vor Infektionskrankheiten sowie die Auseinandersetzung mit sexueller Identität und Vielfalt gesprochen.

Die Schülerinnen und Schüler können so in einem geschützten Rahmen mit außerschulischen Fachkräften Fragen stellen, Wissen erwerben und Gedanken zu den genannten Themen austauschen.

Wir freuen uns, dass wir zusätzlich zu den Themen Suchtprävention, Sozialtraining und psychische Gesundheit nun auch die sexuelle Bildung zu unseren wiederkehrenden Präventionsangeboten zählen können. Workshops zu weiteren Themen im Bereich Prävention sind für das kommende Schuljahr in Planung.

Koordinatorinnen für Prävention

Sarah Grube und Silvia Seefeldt

Zurück