Hamburgs Azubi des Jahres 2018

Hamburgs Azubi des Jahres 2018

Hamburgs Azubi des Jahres 2018

Zum bereits 13. Mal wurde am Montag, den 15. April 2019, der durch Handelskammer, Handwerkskammer, Bild Hamburg und das Hamburger Institut für Berufliche Bildung ausgelobte Wettbewerb zum „Azubi des Jahres“ abgeschlossen.

Für die Endrunde hatte eine Fachjury insgesamt 20 Finalisten aus den Bewerbern ermittelt. Wir sind stolz, dass mit Alexander Brockmöller (Falog 812) auch ein Azubi der BS 27 unter den Finalisten war.

(Foto: Alexander Brockmöller mit seinem Klassenlehrer Herbert Reich) (Foto: S. Koch)

 

Alexander Brockmöller macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Peter Jensen GmbH. Am 21. März 2019 trat er gegen die anderen Finalisten in insgesamt sechs Teilprüfungen in den Räume der Handwerkskammer an: die Selbstvorstellung, ein Star-Interview, ein Wissenstest, die Geschicklichkeitsprüfung, der Teamfähigkeitstest sowie das Schreiben eines Essays.

Siegerin des hart umkämpften Wettbewerbs und damit diesjähriger „Azubi des Jahres“ wurde Lisa Leichsenring, angehende Kfz-Mechatronikerin.

Wir gratulieren Herrn Brockmöller auf diesem Wege noch ein Mal sehr herzlich zu seinem Erfolg, es soweit geschafft zu haben und zu den 20 Finalisten zu gehören.

(Foto: Alexander Brockmöller mit Silvia Heppe, stellvertretende Schulleiterin) (Foto: S. Koch)

 

Die Liste der 20 Finalisten finden Sie hier:

Liste der 20 Finalisten

Zurück