Berufsinformationstag an der BS 27

Berufsinformationstag an der BS 27

Am Montag, den 10. Februar 2020, fand zum ersten Mal ein Berufsinformationstag an der BS 27 statt. Viele interessierte Schüler*innen nutzten die Gelegenheit, um sich über die Ausbildungsgänge in der Logistik und in der Sicherheit zu informieren.

Auf dem Programm stand einiges:

  • In der Empfangshalle der BS 27 wurde ein Film über die Arbeitsabläufe in der Logistik gezeigt. Zudem bestand die Möglichkeit Hintergrundinformationen zu den Ausbildungsgängen durch die jeweilige Abteilungsleitung zu erhalten.
  • In unserer Logistikhalle wurden typische Arbeitsabläufe demonstriert und mit den Schüler*innen gemeinsam durchgeführt.

  • Die Schüler*innen konnten im Berufsschulunterricht hospitieren, um einen Einblick zu erhalten.
  • Zudem langen verschiedene Informationsmaterialien zum Mitnehmen bereit.

Für die Beantwortung sämtlicher Fragen der Gäste standen Lehrende und Auszubildende aus den jeweiligen Abteilungen zur Seite.

Wir bedanken uns für das Engagement aller Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieser Berufsinformationstag erfolgreich und reibungslos stattfinden konnte.

 

Fotos: Berit Bothe und Gertrud Winkler-Zarindast

Zurück